Unternehmen

Geschichte

Das erste Murerbier entstand 2004, hergestellt mit dem Wasser aus eigener Quelle in Glashütten, gebraut durch seinen Rezept- und Namensgeber Marcel Maurer. Murerbier fand schon bald grossen Anklang bei Freunden und Bekannten.

Es folgten die ersten Bestellungen, welche sich im Laufe der Jahre vermehrten. Anfangs konnten pro Brautag ca. 60 Liter Bier produziert werden. Doch mit der Zeit kam man mit der Kapazität ans Limit. Es bot sich die Gelegenheit, die Infrastruktur der Brauerei in Langenthal zu nutzen. Inzwischen werden einmal im Monat 1000 Liter Murerbier nach eigener Rezeptur hergestellt. Dank der Zusammenarbeit konnte im Frühjahr 2010 das begehrte Flaschenbier realisiert werden.

Im Frühling 2019 wurde dann der Entschluss aus diversen Gründen gefasst, das Murerbier nicht mehr aktiv weiter zu betreiben.

Wir bedanken uns für die langjährige Treue und die vielen tollen Erinnerungen.